KFZ-Versicherung: jetzt vergleichen und sparen

Es ist wieder soweit: Bis Ende November gilt für die KFZ-Versicherung ein Sonderkündigungsrecht. Wichtigste Bedingung hierfür: die Laufzeit der Versicherung hat am 1. Januar begonnen.

Es war schon immer eine gute Idee, die Versicherungsleistungen des bestehenden Vertrages mit anderen Anbietern zu vergleichen. Aber im zweiten Corona-Jahr in Folge ist das noch interessanter als sonst. Denn auf Grund des Lockdowns wurde wesentlich weniger Auto gefahren als sonst: Geschlossene Schulen, Home-Office. Bei sehr viel weniger Autoverkehr ereigneten sich auch deutlich weniger Verkehrsunfälle. Eine entspannte Schadensbilanz sollte den Versicherungsnehmern also auch günstigere Tarife bescheren. Was liegt also näher, als die Tarife der Versicherungen miteinander zu vergleichen?

Die einfachste Möglichkeit hierfür ist wohl der Tarifvergleichsrechner von Tarifcheck.


Anzeigen: